Shenzhen OK Biotech Technologie GmbH (SZOB)
Produkte der kategorie

Dapoxetin HCL (129938-20-1)

Dapoxetin oder Dapoxetin-Hydrochlorid (Dapoxetine HCL, CAS-Nr. 129938-20-1) ist ein Medikament, das unter anderem als Priligy und Westoxetin vermarktet wird. Es ist das erste Präparat, das speziell für die Behandlung der vorzeitigen Ejakulation (PE) bei Männern entwickelt wurde. 64 Jahre alt.


Was ist Dapoxetin?

Dapoxetin, unter anderem als Priligy und Westoxetin vermarktet, ist das erste Präparat, das speziell für die Behandlung der vorzeitigen Ejakulation (PE) bei Männern im Alter von 18 bis 64 Jahren entwickelt wurde. Dapoxetin wirkt, indem es den Serotonin-Transporter hemmt, die Serotonin-Wirkung im postsynaptischen Spalt erhöht und als Folge die verzögerte Ejakulation fördert. Als Mitglied der selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) -Familie wurde Dapoxetin ursprünglich als Antidepressivum geschaffen. Im Gegensatz zu anderen SSRIs wird Dapoxetin im Körper schnell absorbiert und ausgeschieden. Seine schnelle Wirkung macht es für die Behandlung von PE geeignet, aber nicht als Antidepressivum.



Die Verwendungen von Dapoxetin

Vorzeitiger Samenerguss
Randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studien haben die Wirksamkeit von Dapoxetin zur Behandlung von PE bestätigt. Unterschiedliche Dosierung hat unterschiedliche Auswirkungen auf verschiedene Arten von PE. Dapoxetin 60 mg verbessert signifikant die mittlere intravaginale Ejakulationslatenzzeit (IELT) im Vergleich zu 30 mg Dapoxetin bei Männern mit lebenslanger PE, aber es gibt keinen Unterschied bei Männern mit erworbener PE. Dapoxetin, gegeben 1-3 Stunden vor sexueller Episode, verlängert IELT und erhöht das Gefühl der Kontrolle und sexuelle Befriedigung bei Männern von 18 bis 64 Jahren mit PE. Da PE mit persönlichen Not- und Wechselbeziehungen verbunden ist, bietet Dapoxetin Männern mit PE die Möglichkeit, diese Krankheit zu überwinden. Da in den USA und einigen anderen Ländern kein Medikament zur Behandlung von PE zugelassen ist, wurden andere SSRIs wie Fluoxetin, Paroxetin, Sertralin, Fluvoxamin und Citalopram off-label zur Behandlung von PE eingesetzt. Waldingers Meta-Analyse zeigt, dass die Verwendung dieser konventionellen Antidepressiva IELT 2- bis 9-fach über dem Ausgangswert erhöht, verglichen mit dem 3- bis 8-fachen, wenn Dapoxetin verwendet wird. Diese SSRIs müssen jedoch möglicherweise täglich eingenommen werden, um eine aussagekräftige Wirksamkeit zu erzielen, und ihre vergleichsweise längeren Halbwertszeiten erhöhen das Risiko einer Arzneimittelakkumulation und einer entsprechenden Zunahme von Nebenwirkungen, wie einer verminderten Libido. Dapoxetin dagegen wird im Allgemeinen als schnell wirkendes SSRI eingestuft. Es wird schneller absorbiert und größtenteils innerhalb weniger Stunden aus dem Körper ausgeschieden. Diese Pharmakokinetik ist insofern günstiger, als sie die Arzneimittelakkumulation im Körper, Gewöhnung und Nebenwirkungen minimieren kann.



Die Wirkung von Dapoxetin

Wechselwirkungen
Mit Phosphodiesterase-Inhibitoren (PDE5-Inhibitoren)
Viele Männer, die PE haben, leiden auch an erektiler Dysfunktion (ED). Die Behandlung dieser Patienten sollte die Wechselwirkung zwischen Dapoxetin und PDE5-Hemmern wie Tadalafil (Cialis) oder Sildenafil (Viagra) berücksichtigen. In der Dresser-Studie (2006) wurde eine Plasmakonzentration von 24 Probanden erhalten. Die Hälfte des Probenpools wurde mit Dapoxetin 60 mg + Tadalafil 20 mg behandelt; die andere Hälfte wurde mit Dapoxetin 60 mg + Sildenafil 100 mg behandelt. Diese Plasmaproben wurden dann unter Verwendung von Flüssigchromatographie-Tandem-Massenspektrometrie analysiert. Die Ergebnisse zeigten, dass Dapoxetin die Pharmakokinetik von Tadalafil oder Sildenafil nicht verändert.


Mit Ethanol
Ethanol beeinflusst die Pharmakokinetik von Dapoxetin bei gleichzeitiger Einnahme nicht.

Mechanismus der Aktionen
Der Mechanismus, durch den Dapoxetin die vorzeitige Ejakulation beeinflusst, ist noch unklar. Es wird jedoch angenommen, dass Dapoxetin den Serotonin-Transporter hemmt und anschließend die Serotonin-Wirkung an prä- und postsynaptischen Rezeptoren erhöht. Die menschliche Ejakulation wird durch verschiedene Bereiche im zentralen Nervensystem (ZNS) reguliert. Der Ejakulationsweg entstammt dem spinalen Reflex auf der thorakolumbalen und lumbosakralen Ebene des Rückenmarks, der durch Stimuli aus dem männlichen Genital aktiviert wird. Diese Signale werden an den Hirnstamm weitergeleitet, der dann von einer Reihe von Kernen im Gehirn wie medialer präoptischer und paraventrikulärer Nulcei beeinflusst wird. Clements Studie an anästhesierten männlichen Ratten zeigte, dass die akute Verabreichung von Dapoxetin den ejaculatorischen Ausstoßreflex auf supraspinalem Niveau hemmt, indem die Aktivität von lateralen paragigantozellulären Zellkern- (LPGi) Neuronen moduliert wird. Diese Effekte verursachen eine Zunahme der Latenzzeit der pudendalen Motoneuron-Reflex-Entladung (PMRD). Es ist jedoch unklar, ob Dapoxetin direkt auf LPGi oder auf den absteigenden Weg wirkt, in dem sich LPGi befindet.


Pharmakokinetik
Absorption
Dapoxetin ist eine weiße Pulversubstanz und wasserunlöslich. 1-3 Stunden vor der sexuellen Aktivität eingenommen, wird es schnell im Körper absorbiert. Seine maximale Plasmakonzentration (Cmax) wird 1-2 Stunden nach oraler Verabreichung erreicht. Die Cmax und AUC (Fläche unter der Plasma-Zeit-Kurve) sind dosisabhängig. Die Cmax und Tm (Zeit, die benötigt wird, um die maximale Plasmakonzentration zu erhalten) nach einmaliger Gabe von 30 mg Dapoxetin und 60 mg betragen 297 und 498 ng / ml nach 1,01 bzw. 1,27 Stunden. Eine fettreiche Mahlzeit reduziert die Cmax leicht, ist aber unbedeutend. Tatsächlich verändert Nahrung die Pharmakokinetik von Dapoxetin nicht. Dapoxetin kann mit oder ohne Nahrung eingenommen werden.


Verteilung
Dapoxetin wird schnell absorbiert und im Körper verteilt. Mehr als 99% Dapoxetin sind an das Plasmaprotein gebunden. Das mittlere Steady-State-Volumen beträgt 162 L. Seine anfängliche Halbwertszeit beträgt 1,31 Stunden (30 mg Dosis) und 1,42 Stunden (60 mg Dosis) und seine terminale Halbwertszeit beträgt 18,7 Stunden (30 mg Dosis) und 21,9 Stunden (60 mg) Dosis).


Stoffwechsel
Dapoxetin wird in der Leber und in der Niere durch mehrere Enzyme wie CYP2D6, CYP3A4 und Flavin-Monooxygenase 1 (FMO1) extensiv metabolisiert. Das Hauptprodukt am Ende des Stoffwechselweges ist zirkulierendes Dapoxetin-N-Oxid, das ein schwacher SSRI ist und keine klinische Wirkung hat. Die anderen Produkte mit weniger als 3% im Plasma sind Desmethyldapoxetin und Didesmethydapoxetin. Desmethyldapoxetin ist etwa gleich wirksam wie Dapoxetin.


Ausscheidung
Die Metaboliten von Dapoxetin werden schnell im Urin eliminiert mit einer terminalen Halbwertszeit von 18,7 und 21,9 Stunden für eine Einzeldosis von 30 mg bzw. 60 mg.




Die Nebenwirkung von Dapoxetin

Die häufigsten Nebenwirkungen bei der Einnahme von Dapoxetin sind Übelkeit, Schwindel, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Durchfall und Schlaflosigkeit. Absetzen aufgrund von Nebenwirkungen ist dosisabhängig. Laut McMahon in der jüngsten Studie in Asien, ist die Rate des Abbruchs 0,3%, 1,7% und 5,3% von 1067 Studienteilnehmern mit Placebo, Dapoxetin 30 mg und Dapoxetin 60 mg. Im Gegensatz zu anderen SSRIs, die zur Behandlung von Depressionen eingesetzt werden, die mit hohen Inzidenzen sexueller Dysfunktion in Verbindung gebracht werden, ist Dapoxetin mit niedrigen Raten sexueller Dysfunktion assoziiert. Wenn erforderlich, hat Dapoxetin sehr geringe Nebenwirkungen von verminderter Libido (<1%) und="" ed=""><>





Die Sicherheit und Verträglichkeit von Dapoxetin

Herz-Kreislauf-Sicherheit
Das kardiovaskuläre Sicherheitsprofil von Dapoxetin wurde während der Arzneimittelentwicklung ausführlich untersucht. Phase-I-Studien zeigten, dass Dapoxetin weder klinisch signifikante elektrokardiographische Effekte noch verzögerte Repolarisationseffekte hatte, mit bis zu vierfach höherer Dosierung als die empfohlene maximale Dosis von 60 mg. Phase-III-Studien an Männern mit PE zeigten ein sicheres und gut verträgliches Dapoxetin-Profil mit einer Dosierung von 30 und 60 mg. Es wurden keine kardiovaskulären Nebenwirkungen gefunden.


Neurokognitive Sicherheit
Studien von SSRIs bei Patienten mit schweren psychiatrischen Störungen belegen, dass SSRIs möglicherweise mit bestimmten neurokognitiven Nebenwirkungen wie Angstzuständen, Akathisie, Hypomanie, Stimmungsschwankungen oder Selbstmordgedanken assoziiert sind. Es gibt jedoch keine Studie über die Auswirkungen von SSRI bei Männern mit PE. McMahons Studie aus dem Jahr 2012 zeigte, dass Dapoxetin keinen Einfluss auf die Stimmung hat und nicht mit Angst oder Suizidalität assoziiert ist.


Entzugserscheinungen
Die Inzidenz von Symptomen des Antidepressivums bei Männern, die Dapoxetin zur Behandlung der vorzeitigen Ejakulation anwenden, wurde von Gutachtern als gering oder nicht unterschiedlich zur Inzidenz solcher Symptome bei Männern beschrieben, die aus der Placebo-Behandlung ausgeschlossen wurden. Das Fehlen einer chronischen serotonergen Stimulation mit On-Demand-Dapoxetin minimiert die Potenzierungswirkung von Serotonin im synaptischen Spalt und verringert somit das DESS-Risiko.





Hot Tags: 129938-20-1, Dapoxetine HCL (129938-20-1) roh, kaufen Dapoxetine HCL (129938-20-1), kaufen Dapoxetine HCL (129938-20-1) roh, die Materialien von Dapoxetin, Dapoxetin verwendet, Dapoxetin Dosierung , Dapoxetine Nebenwirkung, Die Wirkung von Dapoxetin, Dapoxetin wird zur Behandlung der vorzeitigen Ejakulation (PE) bei Männern eingesetzt.
I want to leave a message
Kontaktieren Sie uns
Adresse: HK: 6 / F, Fo Tan Industriezentrum, 26-28 Au Pui Wan St, Fo Tan, Shatin, Hongkong Shenzhen: 8F, Fuxuan Gebäude, Nr. 46, East Heping Rd, Longhua New District, Shenzhen, VR China
Telefon: +852 6679 4580
 Fax:+852 6679 4580
 E-Mail:smile@ok-biotech.com
Shenzhen OK Biotech Technologie GmbH (SZOB)
Share:

Shenzhen OK Biotech Technology Co., Ltd. (SZOB)
Product Categories

     Shenzhen OK Biotech Technology Co., Ltd.(SZOB)

     HK Add: 6/F, Fo Tan Industrial Centre, 26-28 Au Pui Wan St ,Fo Tan, Shatin, Hongkong

     China mainland Add: 8F, Fuxuan Building, No. 46, East Heping Rd, Longhua New  District,  Shenzhen, PRC China

     Email: nicole@ok-biotech.com

        smile@ok-biotech.com

     Web: www.ok-biotech.com

     Tel: +852 6679 4580

Dapoxetine HCL (129938-20-1)

Dapoxetine or Dapoxetine Hydrochloride (Dapoxetine HCL, CAS No.129938-20-1) is a medication marketed as Priligy and Westoxetin, among and other brands, is the first compound developed specially for the treatment of premature ejaculation (PE) in men 18–64 years old.


What is Dapoxetine?

Dapoxetine, marketed as Priligy and Westoxetin, among and other brands, is the first compound developed specially for the treatment of premature ejaculation (PE) in men 18–64 years old. Dapoxetine works by inhibiting the serotonin transporter, increasing serotonin's action at the post synaptic cleft, and as a consequence promoting ejaculatory delay. As a member of the selective serotonin reuptake inhibitor (SSRI) family, dapoxetine was initially created as an antidepressant. However, unlike other SSRIs, dapoxetine is absorbed and eliminated rapidly in the body. Its fast acting property makes it suitable for the treatment of PE but not as an antidepressant.



The usages of Dapoxetine

Premature ejaculation
Randomized, double blind, placebo-controlled trials have confirmed the efficacy of dapoxetine for the treatment of PE. Different dosage has different impacts on different types of PE. Dapoxetine 60 mg significantly improves the mean intravaginal ejaculation latency time (IELT) compared to that of dapoxetine 30 mg in men with lifelong PE, but there is no difference in men with acquired PE. Dapoxetine, given 1–3 hours before sexual episode, prolongs IELT and increases the sense of control and sexual satisfaction in men of 18 to 64 years of age with PE. Since PE is associated with personal distress and interrelationship difficulty, dapoxetine provides help for men with PE to overcome this condition. With no drug approved specifically for treatment for PE in the US and some other countries, other SSRIs such as fluoxetine, paroxetine, sertraline, fluvoxamine, and citalopram have been used off-label to treat PE. Waldinger's meta-analysis shows that the use of these conventional antidepressants increases IELT two- to nine-fold above baseline, compared to three- to eight-fold when dapoxetine is used. However, these SSRIs may need to be taken daily in order to achieve meaningful efficacy, and their comparatively longer half-lives increase the risk of drug accumulation and a corresponding increase of adverse effects such as reduced libido. Dapoxetine, on the other hand, is generally categorized as a fast-acting SSRI. It is more rapidly absorbed and mostly eliminated from the body within a few hours. These pharmacokinetics are more favorable in that they might minimize drug accumulation in the body, habituation, and side effects.



The effect of Dapoxetine

Interactions
With phosphodiesterase inhibitors (PDE5 inhibitors)
Many men that have PE also suffer from erectile dysfunction (ED). Treatment for these patients should consider the drug–drug interaction between dapoxetine and PDE5 inhibitors such as tadalafil (Cialis) or sildenafil (Viagra). In Dresser study (2006), plasma concentration of 24 subjects was obtained. Half of the sample pool were treated with dapoxetine 60 mg + tadalafil 20 mg; the other half were treated with dapoxetine 60 mg + sildenafil 100 mg. These plasma samples were then analyzed using liquid chromatography-tandem mass spectrometry. The results showed that dapoxetine does not alter the pharmacokinetic of tadalafil or sildenafil.


With ethanol
Ethanol doesn't affect the pharmacokinetics of dapoxetine when taking concurrently.

Mechanism of actions
The mechanism through which dapoxetine affects premature ejaculation is still unclear. However, it is presumed that dapoxetine works by inhibiting serotonin transporter and subsequently increasing serotonin's action at pre and postsynaptic receptors Human ejaculation is regulated by various areas in the central nervous system (CNS). The ejaculatory pathway originates from spinal reflex at the thoracolumbar and lumbosacral level of spinal cord activated by stimuli from male genital. These signals are relayed to the brain stem, which then is influenced by a number of nuclei in the brain such as medial preoptic and paraventricular nulcei. Clement's study performed on anaesthetized male rats showed that acute administration of dapoxetine inhibits ejaculatory expulsion reflex at supraspinal level by modulating activity of lateral paragigantocellular nucleus (LPGi) neurons. These effects cause an increase in pudendal motoneuron reflex discharge (PMRD) latency. However, it is unclear whether dapoxetine acts directly on LPGi or on the descending pathway in which LPGi located.


Pharmacokinetics
Absorption
Dapoxetine is a white powder substance and water- insoluble. Taken 1–3 hours before sexual activity, it is rapidly absorbed in the body. Its maximum plasma concentration (Cmax) is reached 1–2 hours after oral administration. The Cmax and AUC (Area Under the plasma vs. time Curve) are dose dependent. The Cmax and Tm (time needed to obtain the maximum plasma concentration) after single doses of dapoxetine 30 mg and 60 mg are 297 and 498 ng/mL at 1.01 and 1.27 hours respectively. A high fat meal does reduce the Cmax slightly, but it is insignificant. In fact, food doesn't alter dapoxetine pharmacokinetics. Dapoxetine can be taken with or without food.


Distribution
Dapoxetine is absorbed and distributed rapidly in the body. Greater than 99% of dapoxetine is bound to the plasma protein. The mean steady state volume is 162 L. Its initial half-life is 1.31 hours (30 mg dose) and 1.42 hours (60 mg dose,) and its terminal half life is 18.7 hours (30 mg dose) and 21.9 hours (60 mg dose).


Metabolism
Dapoxetine is metabolized extensively in the liver and kidney by multiple enzymes such as CYP2D6, CYP3A4, and flavin monooxygenase 1 (FMO1). The major product at the end of the metabolic pathway is circulating dapoxetine N-oxide, which is a weak SSRI and contributes no clinical effect. The other products presented less than 3% in the plasma are desmethyldapoxetine and didesmethydapoxetine. Desmethyldapoxetine is approximately equipotent to dapoxetine.


Excretion
The metabolites of dapoxetine are eliminated rapidly in the urine with a terminal half-life of 18.7 and 21.9 hours for a single dose of 30 mg and 60 mg respectively.




The side effect of Dapoxetine

The most common effects when taking dapoxetine are nausea, dizziness, dry mouth, headache, diarrhea, and insomnia. Discontinuation due to adverse effects is dose related. According to McMahon in recent study in Asia, the rate of discontinuation is 0.3%, 1.7%, and 5.3% of 1067 studied subjects with placebo, dapoxetine 30 mg, and dapoxetine 60 mg respectively. Unlike other SSRIs used to treat depression, which have been associated with high incidences of sexual dysfunction, dapoxetine is associated with low rates of sexual dysfunction. Taken as needed, dapoxetine has very mild adverse effects of decreased libido (<1%) and ED (<4%).





The Safety and tolerability of Dapoxetine

Cardiovascular safety
The cardiovascular safety profile of dapoxetine has been studied extensively during the drug development. Phase I trials showed that dapoxetine had neither clinical significant electrocardiographic effects nor delayed repolarization effects, with dosing up to four-fold greater than the maximum recommended dosage which is 60 mg. Phase III studies in men with PE showed a safety and well tolerate profile of dapoxetine with dosing of 30 and 60 mg. There is no cardiovascular adverse had been found.


Neurocognitive safety
Studies of SSRIs in patients with major psychiatric disorders prove that SSRIs are potentially associated with certain neurocognitive adverse effects such as anxiety, akathisia, hypomania, changes in mood, or suicidal thought. However, there is no study on the effects of SSRIs in men with PE. McMahon’s study in 2012 showed that dapoxetine has no effect on mood and is not associated with anxiety or suicidality.


Withdrawal syndrome
The incidence of antidepressant discontinuation syndrome symptoms in men using dapoxetine to treat premature ejaculation has been described by reviewers as low or no different from the incidence of such symptoms in men withdrawn from placebo treatment. The lack of chronic serotonergic stimulation with on-demand dapoxetine minimizes the potentiation action of serotonin at synaptic cleft, thus decreasing the risk of DESS.





Hot Tags: 129938-20-1,Dapoxetine HCL (129938-20-1) raw,buy Dapoxetine HCL (129938-20-1),buy Dapoxetine HCL (129938-20-1) raw,the materials of Dapoxetine, Dapoxetine usages, Dapoxetine dosage,Dapoxetine side effect,The effect of Dapoxetine, Dapoxetine is used for the treatment of premature ejaculation (PE) in men.
I want to leave a message
Contact Us
Address: HK: 6/F,Fo Tan Industrial Centre,26-28 Au Pui Wan St,Fo Tan,Shatin,Hongkong Shenzhen: 8F, Fuxuan Building, No. 46, East Heping Rd, Longhua New District, Shenzhen, PRC China
Tel: +852 6679 4580
 Fax:+852 6679 4580
 E-mail:smile@ok-biotech.com
Shenzhen OK Biotech Technology Co., Ltd.(SZOB)
Share:
Verification: c5916f6aec73893e