Shenzhen OK Biotech Technologie GmbH (SZOB)
Produkte der kategorie

T3 (Cytomel) Pulver (55-06-1)

T3 (Cytomel) Pulver (55-06-1)

Cytomel Pulver, kaufen Cytomel Pulver, roh Cytomel Pulver, Cytomel Pulver zu verkaufen, Cytomel Pulver Lieferanten, T3 Pulver, kaufen T3 Pulver, roh T3 Pulver,


1. Was ist Cytomel / T3 rohpulver?

Liothyronin ist eine synthetische Form von Trijodthyronin (T3), einem Schilddrüsenhormon zur Behandlung von Hypothyreose und Myxödemkoma. T3 ist das metabolisch aktive Schilddrüsenhormon, das eine Rückkopplungshemmung verursacht und erhöhte TSH-Spiegel senkt. Es erhöht den Stoffwechsel in peripheren Geweben und ist indiziert, wenn eine gestörte Umwandlung von T4 zu T3 in peripheren Geweben vorliegt. Es wird auch als eine Vermehrungsstrategie bei der Behandlung von schweren depressiven Störungen verwendet, wenn es in Kombination mit Antidepressiva verwendet wird. Es wird als Natriumsalz unter dem Markennamen Cytomel (oder Tertroxin in Australien) vermarktet.

 

Liothyronin ist ein Schilddrüsenhormon. Schilddrüsenhormon-Medikamente sind natürliche oder synthetische Präparate, die Tetrajodthyronin (T4, Levothyroxin) Natrium oder Trijodthyronin (T3, Liothyronin) Natrium oder beides enthalten. T4 und T3 werden in der menschlichen Schilddrüse durch die Iodierung und Kupplung der Aminosäure Tyrosin produziert. T4 enthält vier Iodatome und wird durch Kupplung zweier Moleküle Diiodotyrosin (DIT) gebildet. T3 enthält drei Atome Jod und wird durch die Kopplung eines Moleküls DIT mit einem Molekül Monojodtyrosin (MIT) gebildet. Beide Hormone sind im Schilddrüsenkolloid als Thyroglobulin gespeichert. Dieses Medikament kann die Symptome von Schilddrüsenunterfunktion wie langsame Sprache, Energiemangel, Gewichtszunahme, Haarausfall, trockene Haut und Kältegefühl verbessern. Es hilft auch, Kropf (eine vergrößerte Schilddrüse) zu behandeln.

 

Schilddrüsenhormon-Medikamente sind natürliche oder synthetische Präparate, die Tetrajodthyronin (T4, Levothyroxin) Natrium oder Trijodthyronin (T3, Liothyronin) Natrium oder beides enthalten. T4 und T3 werden in der menschlichen Schilddrüse durch die Iodierung und Kupplung der Aminosäure Tyrosin produziert. T4 enthält vier Iodatome und wird durch Kupplung zweier Moleküle Diiodotyrosin (DIT) gebildet. T3 enthält drei Atome Jod und wird durch die Kopplung eines Moleküls DIT mit einem Molekül Monojodtyrosin (MIT) gebildet. Beide Hormone sind im Schilddrüsenkolloid als Tyroglobulin gespeichert.


Schilddrüsenhormonpräparate gehören zu zwei Kategorien: (1) natürliche Hormonpräparate, die aus tierischer Schilddrüse gewonnen werden, und (2) synthetische Präparate. Natürliche Präparate umfassen getrocknete Schilddrüse und Thyroglobulin. Getrocknete Schilddrüse stammt von domestizierten Tieren ab, die vom Menschen (entweder Rind oder Schweine-Schilddrüse) als Nahrung verwendet werden, und Thyreoglobulin stammt aus Schilddrüsen des Schweines. Die United States Pharmacopeia (USP) hat den Gesamtgehalt an Jod in natürlichen Präparaten standardisiert. Schilddrüse USP enthält nicht weniger als (NLT) 0,17 Prozent und nicht mehr als (NMT) 0,23 Prozent Jod und Thyroglobulin enthält nicht weniger als 0,7 Prozent (NLT) organisch gebundenes Jod. Der Jodgehalt ist nur ein indirekter Indikator für die wahre hormonelle biologische Aktivität.





 

2. Wie funktioniert Cytomel / T3 Rohpulver ?  

Liothyronin wird zur Behandlung von Schilddrüsenunterfunktion eingesetzt, bei der die Schilddrüse nicht genug Schilddrüsenhormon produziert. Es wird auch verwendet, um die Größe der vergrößerten Schilddrüsen (bekannt als Kropf) zu verringern. Liothyronine wird auch in einigen medizinischen Tests verwendet, um zu helfen, Probleme mit der Schilddrüse zu diagnostizieren.Dieses Medikament ist nur mit der Verschreibung Ihres Arztes verfügbar.


Ärzte können Liothyronin anstelle von oder zusätzlich zu Levothyroxin (T4) für Patienten, die sich einem Schilddrüsenhormon-Entzug unterziehen, anwenden. Wenn ein Patient Schilddrüsenkrebs oder Morbus Basedow hat, kann eine Ablationstherapie mit radioaktivem Jod (131I) verwendet werden, um Spuren von Schilddrüsengewebe zu entfernen, das nach einer Thyreoidektomie (chirurgische Exzision der Drüse) zurückbleiben kann. Damit die 131I-Therapie wirksam ist, muss das Schilddrüsenspurgewebe für Jod eifrig sein, was durch Erhöhung des TSH-Spiegels des Patienten erreicht wird. Bei Patienten, die Levothyroxin einnehmen, kann TSH durch Absetzen von Levothyroxin für 3-6 Wochen verstärkt werden. Dieser lange Zeitraum des Hormonentzugs ist wegen der relativ langen biologischen Halbwertzeit von Levothyroxin erforderlich und kann bei Patienten zu Symptomen einer Hypothyreose führen. Die kürzere Halbwertszeit von Liothyronin erlaubt eine Wartezeit von zwei Wochen, die Hypothyreose-Symptome minimieren kann. Ein Protokoll besteht darin, Levothyroxin abzusetzen, dann Liothyronin zu verschreiben, während die T4-Spiegel fallen, und schließlich das Liothyronin zwei Wochen vor der Behandlung mit radioaktivem Jod zu stoppen.


Liothyronin kann auch für Patienten mit Myxödemkoma wegen seines schnelleren Wirkungseintritts im Vergleich zu Levothyroxin bevorzugt sein. Es wurde gezeigt, dass niedrig dosiertes Liothyronin die Depressionssymptome bei Patienten mit normaler Schilddrüsenfunktion verbessert, die nach mehreren Versuchen mit verschiedenen Antidepressiva keine ausreichende Linderung ihrer Depressionen zeigen. Bei Zugabe zu bestehenden Medikamenten half Liothyronin bei 24% der Patienten, die an einer Teilgruppe der großen Depressionsstudie STAR * D teilnahmen, eine Remission zu erreichen. Laut einer Metaanalyse von 2001, die die Wirksamkeit der Zugabe von Liothyronin zu trizyklischen Antidepressiva untersuchte, können insbesondere Frauen profitieren von Liothyronin.


Die durchschnittliche effektive Dosis für eine Depression betrug 45 μg Liothyronin täglich, was niedriger ist als die Dosen, die zur Behandlung von Hypothyreose verwendet wurden. Ungefähr 9% der Patienten hörten aufgrund von Nebenwirkungen auf, Liothyronin einzunehmen. Der Unterschied in der Geschlechtsantwort kann auf Unterschiede im Metabolismus von Schilddrüsenvorläufern zurückzuführen sein.


Ein aus der STAR * D-Studie entwickelter Algorithmus empfiehlt Liothyronin als Option, wenn Patienten zwei antidepressive Medikamente nicht einnehmen können.





3. Wie verwendet man Cytomel / T3 Rohpulver?

Die Dosierung der Schilddrüsenhormone richtet sich nach der Indikation und muss in jedem Fall nach Patientenreaktion und Laborbefund individualisiert werden.


Cytomel (Liothyronin-Natrium) Tabletten sind für die orale Verabreichung bestimmt; Dosierung einmal täglich wird empfohlen. Obwohl Liothyronin-Natrium einen schnellen Cut-off aufweist, bleiben seine metabolischen Effekte für einige Tage nach dem Absetzen bestehen.


Bei der Entscheidung, ein Arzneimittel zu verwenden, müssen die Risiken, die mit der Einnahme des Arzneimittels verbunden sind, mit dem Nutzen abgewogen werden. Dies ist eine Entscheidung, die Sie und Ihr Arzt treffen werden. Für dieses Arzneimittel sollte Folgendes in Betracht gezogen werden:


Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie jemals ungewöhnliche oder allergische Reaktionen auf dieses Arzneimittel oder andere Arzneimittel hatten. Informieren Sie auch Ihren Arzt, wenn Sie andere Arten von Allergien, wie Lebensmittel, Farbstoffe, Konservierungsstoffe oder Tiere haben. Lesen Sie bei nicht verschreibungspflichtigen Produkten das Etikett oder die Zutaten sorgfältig.


Schwangerschaft Laut der US-amerikanischen FDA ist Liothyronin als Kategorie A der Kategorie Schwangerschaft eingestuft. Das Thyroidhormon wird nur minimal auf den Fetus oder die Plazenta übertragen. Studien vom Oktober 2014 haben jedoch keine nachteiligen Auswirkungen auf den Fötus gezeigt. Hypothyroid Mütter sollten weiterhin Schilddrüsenhormon-Ersatz-Therapie während der Schwangerschaft, um unerwünschte Ereignisse zu vermeiden.


Nursing Muttermilch enthält eine geringe Menge an Schilddrüsenhormon, daher ist es wichtig, beim Stillen während der Einnahme von Liothyronin Vorsicht walten zu lassen.

 

Ältere Patienten Ältere Patienten sollten mit niedrigeren Dosen von Liothyronin begonnen werden. Die Plasmakonzentrationen (T3) in dieser Population sind um 25% bis 40% verringert. TSH muss routinemäßig überwacht werden, da ein Risiko für koronare Herzkrankheit, Hyperthyreose und übermäßigen Knochenverlust durch unzureichende oder abnormale Schilddrüsenersatz besteht.





4. Dosierung von Cytomel / T3 Rohpulver

Die Dosis dieses Arzneimittels wird für verschiedene Patienten unterschiedlich sein. Folgen Sie den Anweisungen Ihres Arztes oder den Anweisungen auf dem Etikett. Die folgenden Informationen enthalten nur die durchschnittlichen Dosen dieses Arzneimittels. Wenn Ihre Dosis anders ist, ändern Sie sie nicht, es sei denn, Ihr Arzt sagt Ihnen dies.


Die Menge der Medikamente, die Sie einnehmen, hängt von der Stärke der Medizin ab. Auch die Anzahl der Dosen, die Sie täglich einnehmen, die Zeit zwischen den einzelnen Dosen und die Dauer der Einnahme des Arzneimittels hängen von dem medizinischen Problem ab, für das Sie das Arzneimittel anwenden.


Liothyronin ist die stärkste Form des Schilddrüsenhormons. Als Salz von Trijodthyronin (T3) ist es chemisch ähnlich und pharmakologisch äquivalent zu T3. Als solches wirkt es auf den Körper ein, um den Grundumsatz zu erhöhen, die Proteinsynthese zu beeinflussen und die Empfindlichkeit des Körpers gegenüber Katecholaminen (wie Adrenalin) durch Permissivität zu erhöhen. Als Monotherapie oder in Kombinationstherapie mit SSRIs kann Liothyronin auch die Bildung neuer Nervenzellen im Zentralnervensystem fördern. Die Schilddrüsenhormone sind essentiell für die richtige Entwicklung und Differenzierung aller Zellen des menschlichen Körpers. Diese Hormone regulieren auch den Protein-, Fett- und Kohlenhydratstoffwechsel und beeinflussen, wie menschliche Zellen energetische Verbindungen verwenden.


Im Vergleich zu Levothyroxin (T4) hat Liothyronin einen schnelleren Wirkungseintritt sowie eine kürzere biologische Halbwertszeit, was möglicherweise auf eine geringere Plasmaproteinbindung an Thyroxin-bindendes Globulin und Transthyretin zurückzuführen ist.


Für orale Darreichungsform (Tablette):

Zur Behandlung von leichter Hypothyreose:

Erwachsene - Zuerst einmal 25 Mikrogramm (Mikrogramm) einmal täglich. Die Dosen können alle 1-2 Wochen um bis zu 25 mcg erhöht werden. Die Dosis beträgt jedoch normalerweise nicht mehr als 75 mcg einmal täglich.

Kinder-Verwendung und Dosis muss von Ihrem Arzt bestimmt werden.


Für die Behandlung von Myxödem:

Erwachsene - Zuerst 5 Mcg einmal am Tag. Die Dosen können alle 1 oder 2 Wochen täglich um 5 bis 10 mcg erhöht werden. Wenn die tägliche Dosis von 25 mcg erreicht ist, kann die Dosis alle 1 oder 2 Wochen nach Bedarf um 5 bis 25 mcg erhöht werden. Die Dosis beträgt jedoch normalerweise nicht mehr als 100 mcg einmal täglich.

Kinder-Verwendung und Dosis muss von Ihrem Arzt bestimmt werden.


Zur Behandlung der angeborenen Hypothyreose:

Erwachsene und Kinder ab 3 Jahren-Verwendung und Dosis müssen von Ihrem Arzt bestimmt werden.

Kinder - Zuerst 5 Mcg einmal am Tag. Die Dosierung kann alle 3 oder 4 Tage nach Bedarf um 5 μg erhöht werden.

Kinder 0 bis 1 Jahr alt-20 Mcg einmal täglich für Wartung.

Kinder 1 bis 3 Jahre alt - 50 Mcg einmal täglich.


Für die Behandlung von einfachen (ungiftigen) Kropf:

Erwachsene - Zuerst 5 Mcg einmal am Tag. Die Dosen können alle 1 oder 2 Wochen täglich um 5 bis 10 mcg erhöht werden. Wenn die tägliche Dosis von 25 mcg erreicht ist, kann die Dosis alle 1 oder 2 Wochen nach Bedarf um 12,5 bis 25 mcg erhöht werden. Die Dosis beträgt jedoch normalerweise nicht mehr als 75 mcg einmal täglich.

Kinder-Verwendung und Dosis muss von Ihrem Arzt bestimmt werden.





5. Warnung vor Cytomel / T3 Rohpulver

Bestimmte Arzneimittel sollten nicht zum oder um den Zeitpunkt des Verzehrs von Lebensmitteln oder des Verzehrs bestimmter Arten von Lebensmitteln verwendet werden, da Wechselwirkungen auftreten können. Die Verwendung von Alkohol oder Tabak mit bestimmten Arzneimitteln kann ebenfalls Wechselwirkungen verursachen. Besprechen Sie mit Ihrem Arzt die Verwendung Ihres Arzneimittels mit Nahrungsmitteln, Alkohol oder Tabak.


Arzneimittel mit Schilddrüsenhormonaktivität, allein oder zusammen mit anderen therapeutischen Mitteln, wurden zur Behandlung von Fettleibigkeit verwendet. Bei euthyreoten Patienten sind Dosen im Bereich des täglichen Hormonbedarfs zur Gewichtsreduktion unwirksam. Größere Dosen können ernste oder sogar lebensbedrohliche toxische Symptome hervorrufen, insbesondere wenn sie in Verbindung mit sympathomimetischen Aminen verabreicht werden, wie sie für ihre anorektischen Wirkungen verwendet werden.


Es ist bekannt, dass die folgenden Medikamente oder Komponenten die Labortests bei Patienten mit Schilddrüsenhormon-Therapie stören: Androgene, Corticosteroide, Östrogene, Östrogene enthaltende orale Kontrazeptiva, jodhaltige Präparate und die zahlreichen Salicylate enthaltenden Präparate.





6. Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Cytomel / T3 Rohpulver ?

Liothyronin kann eine Reihe von Nebenwirkungen verursachen, die meist den Symptomen einer Hyperthyreose ähneln. Dazu gehören: [11]

 

Gewichtsverlust

Tremor

Kopfschmerzen

Bauchschmerzen

Erbrechen

Durchfall

Bauchkrämpfe

Nervosität

Reizbarkeit

Schlaflosigkeit

starkes Schwitzen

gesteigerter Appetit

Fieber

Veränderungen im Menstruationszyklus

Empfindlichkeit gegenüber Hitze

 

Es ist sehr wichtig, dass Ihr Arzt Ihre Fortschritte bei regelmäßigen Besuchen überprüft. Dies ermöglicht Ihrem Arzt zu sehen, ob das Arzneimittel richtig funktioniert und zu entscheiden, ob Sie es weiterhin einnehmen sollten. Blut- und Urintests werden benötigt, um auf unerwünschte Wirkungen zu prüfen.

 

Liothyronin sollte nicht zur Behandlung von Fettleibigkeit oder zum Abnehmen verwendet werden. Dieses Medikament ist zur Gewichtsreduktion unwirksam und wenn es in größerer Menge eingenommen wird, kann es ernstere medizinische Bedingungen verursachen.

 

Hypothyreose kann manchmal Unfruchtbarkeit bei Männern und Frauen verursachen. Liothyronin sollte nicht zur Behandlung von Unfruchtbarkeit verwendet werden, es sei denn, es wird durch Hypothyreose verursacht.


Rufen Sie sofort Ihren Arzt an, wenn Sie Schmerzen in der Brust, schnellen oder unregelmäßigen Herzschlag, übermäßiges Schwitzen, Hitzeintoleranz, Nervosität oder andere ungewöhnliche Erkrankungen haben.


Für Patienten mit Diabetes ist es sehr wichtig, dass Sie Ihren Blut- oder Urinzuckerspiegel nach Anweisung Ihres Arztes im Auge behalten. Fragen Sie sofort Ihren Arzt, wenn Sie Änderungen in Ihrem Blutzuckerspiegel bemerken.


Ein vorübergehender Haarausfall kann in den ersten Monaten der Liothyronin-Therapie auftreten. Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie Bedenken haben





7. Kaufen Sie Cytemol / T3   Rohpulver von SZOB

Besuchen Sie unsere Online-Apotheke und füllen Sie eine Bestellung von Cytomel / T3-Rohstoffen aus.

  Definieren Sie den Lieferort, die Menge des Produkts und die Zahlungsweise.

  Innerhalb von 30 Minuten erhalten Sie eine Bestätigung Ihrer Bestellung.

Es wird innerhalb von 12 Stunden versandt.




In Verbindung stehende Artikel
I want to leave a message
Kontaktieren Sie uns
Adresse: HK: 6 / F, Fo Tan Industriezentrum, 26-28 Au Pui Wan St, Fo Tan, Shatin, Hongkong Shenzhen: 8F, Fuxuan Gebäude, Nr. 46, East Heping Rd, Longhua New District, Shenzhen, VR China
Telefon: +852 6679 4580
 Fax:+852 6679 4580
 E-Mail:smile@ok-biotech.com
Shenzhen OK Biotech Technologie GmbH (SZOB)
Share:

Shenzhen OK Biotech Technology Co., Ltd. (SZOB)
Product Categories

     Shenzhen OK Biotech Technology Co., Ltd.(SZOB)

     HK Add: 6/F, Fo Tan Industrial Centre, 26-28 Au Pui Wan St ,Fo Tan, Shatin, Hongkong

     China mainland Add: 8F, Fuxuan Building, No. 46, East Heping Rd, Longhua New  District,  Shenzhen, PRC China

     Email: nicole@ok-biotech.com

        smile@ok-biotech.com

     Web: www.ok-biotech.com

     Tel: +852 6679 4580

Cytomel/T3 (55-06-1)

Cytomel/T3 (55-06-1)

Liothyronine is used to treat hypothyroidism, a condition where the thyroid gland does not produce enough thyroid hormone. It is also used to help decrease the size of enlarged thyroid glands (known as goiter) .Liothyronine is also used in some medical tests to help diagnose problems with the thyroid gland .This medicine is available only with your doctor's prescription ..


1.What Is Cytomel/T3 raw powder?

Liothyronine is a synthetic form of triiodothyronine (T3), a thyroid hormone used to treat hypothyroidism and myxedema coma. T3 is the metabolically active thyroid hormone, which causes feedback inhibition, and lowers elevated TSH levels. It increases metabolism in peripheral tissues and is indicated when there is an impaired conversion of T4 to T3 in peripheral tissues. It is also used as an augmentation strategy in treating major depressive disorder when used in combination with antidepressants.It is marketed as the sodium salt under the brand name Cytomel (or Tertroxin in Australia).

 

Liothyronine is a thyroid hormone. Thyroid hormone drugs are natural or synthetic preparations containing tetraiodothyronine (T4, levothyroxine) sodium or triiodothyronine (T3, liothyronine) sodium or both. T4 and T3 are produced in the human thyroid gland by the iodination and coupling of the amino acid tyrosine. T4 contains four iodine atoms and is formed by the coupling of two molecules of diiodotyrosine (DIT). T3 contains three atoms of iodine and is formed by the coupling of one molecule of DIT with one molecule of monoiodotyrosine (MIT). Both hormones are stored in the thyroid colloid as thyroglobulin. This medicine can improve symptoms of thyroid deficiency such as slow speech, lack of energy, weight gain, hair loss, dry skin, and feeling cold. It also helps to treat goiter (an enlarged thyroid gland).

 

Thyroid hormone drugs are natural or synthetic preparations containing tetraiodothyronine (T4, levothyroxine) sodium or triiodothyronine (T3, liothyronine) sodium or both. T4 and T3 are produced in the human thyroid gland by the iodination and coupling of the amino acid tyrosine. T4 contains four iodine atoms and is formed by the coupling of two molecules of diiodotyrosine (DIT). T3 contains three atoms of iodine and is formed by the coupling of one molecule of DIT with one molecule of monoiodotyrosine (MIT). Both hormones are stored in the thyroid colloid as tyroglobulin.


Thyroid hormone preparations belong to two categories: (1) natural hormonal preparations derived from animal thyroid, and (2) synthetic preparations. Natural preparations include desiccated thyroid and thyroglobulin. Desiccated thyroid is derived from domesticated animals that are used for food by man (either beef or hog thyroid), and thyroglobulin is derived from thyroid glands of the hog. The United States Pharmacopeia (USP) has standardized the total iodine content of natural preparations. Thyroid USP contains not less than (NLT) 0.17 percent and not more than (NMT) 0.23 percent iodine, and thyroglobulin contains not less than (NLT) 0.7 percent of organically bound iodine. Iodine content is only an indirect indicator of true hormonal biologic activity.





 

2.How Does Cytomel/T3 Works raw powder? 

Liothyronine is used to treat hypothyroidism, a condition where the thyroid gland does not produce enough thyroid hormone. It is also used to help decrease the size of enlarged thyroid glands (known as goiter) .Liothyronine is also used in some medical tests to help diagnose problems with the thyroid gland .This medicine is available only with your doctor's prescription .


Physicians may use liothyronine instead of or in addition to levothyroxine (T4) for patients undergoing thyroid hormone withdrawal. When a patient has thyroid cancer or Graves' disease, ablation therapy with radioactive iodine (131I) can be used to remove trace thyroid tissue that may remain after thyroidectomy (surgical excision of the gland). For 131I therapy to be effective, the trace thyroid tissue must be avid to iodine, which is achieved by elevating the patient's TSH levels. For patients taking levothyroxine, TSH may be boosted by discontinuing levothyroxine for 3–6 weeks.This long period of hormone withdrawal is required because of levothyroxine's relatively long biological half-life, and may result in symptoms of hypothyroidism in the patient. The shorter half-life of liothyronine permits a withdrawal period of two weeks, which may minimize hypothyroidism symptoms. One protocol is to discontinue levothyroxine, then prescribe liothyronine while the T4 levels are falling, and finally stop the liothyronine two weeks before the radioactive iodine treatment.


Liothyronine may also be preferred for patients with myxedema coma because of its quicker onset of action when compared to levothyroxine. Low-dose liothyronine has been shown to improve depression symptoms in patients with normal thyroid function who do not have adequate relief from their depression after trying several different antidepressants. When added to existing medications, liothyronine helped achieve remission in 24% of patients participating in a subset of the large STAR*D depression trial.According to a 2001 meta-analysis that analyzed the effectiveness of adding Liothyronine to tricyclic antidepressants, women in particular may benefit from Liothyronine.


The average effective dose for depression was 45 mcg of Liothyronine daily, which is lower than the doses used for treating hypothyroidism. About 9% of patients stopped taking liothyronine due to side effects. The difference in gender response may be due to differences in metabolism of thyroid precursors.


An algorithm developed from the STAR*D trial recommends liothyronine as an option when patients have failed two antidepressant medications.





3.How to Use Cytomel/T3 raw powder?

The dosage of thyroid hormones is determined by the indication and must in every case be individualized according to patient response and laboratory findings.


Cytomel (liothyronine sodium) Tablets are intended for oral administration; once-a-day dosage is recommended. Although liothyronine sodium has a rapid cutoff, its metabolic effects persist for a few days following discontinuance.


In deciding to use a medicine, the risks of taking the medicine must be weighed against the good it will do. This is a decision you and your doctor will make. For this medicine, the following should be considered:


-Tell your doctor if you have ever had any unusual or allergic reaction to this medicine or any other medicines. Also tell your health care professional if you have any other types of allergies, such as to foods, dyes, preservatives, or animals. For non-prescription products, read the label or package ingredients carefully.


Pregnancy Per the U.S. FDA, liothyronine is categorized as Pregnancy Category A.Thyroid hormone is minimally transferred to the fetus or placenta, however as of October 2014, studies have not shown any adverse effects to the fetus. Hypothyroid mothers should continue to take thyroid hormone replacement therapy throughout pregnancy to avoid adverse events.


Nursing Breastmilk contains a low amount of thyroid hormone, so it is important to exercise caution when breastfeeding while taking liothyronine.

 

Elderly Elderly patients should be started on lower doses of liothyronine. Plasma (T3) concentrations in this population are decreased by 25% to 40%.TSH must be routinely monitored since there is a risk of coronary artery disease, hyperthyroidism and excessive bone loss from inadequate or abnormal thyroid replacement.





4.Dosage of Cytomel/T3 raw powder

The dose of this medicine will be different for different patients. Follow your doctor's orders or the directions on the label. The following information includes only the average doses of this medicine. If your dose is different, do not change it unless your doctor tells you to do so.


The amount of medicine that you take depends on the strength of the medicine. Also, the number of doses you take each day, the time allowed between doses, and the length of time you take the medicine depend on the medical problem for which you are using the medicine.


Liothyronine is the most potent form of thyroid hormone. As a salt of triiodothyronine (T3), it is chemically similar and pharmacologically equivalent to T3. As such, it acts on the body to increase the basal metabolic rate, affect protein synthesis and increase the body's sensitivity to catecholamines (such as adrenaline) by permissiveness. As monotherapy or in combination therapy with SSRIs, liothyronine may also enhance generation of new neurons in the central nervous system.The thyroid hormones are essential to proper development and differentiation of all cells of the human body. These hormones also regulate protein, fat, and carbohydrate metabolism, affecting how human cells use energetic compounds.


In comparison to levothyroxine (T4), liothyronine has a faster onset of action as well as a shorter biological half-life, which may be due to less plasma protein binding to thyroxine-binding globulin and transthyretin.


For oral dosage form (tablet):

For the treatment of mild hypothyroidism:

Adults—At first, 25 micrograms (mcg) once a day. Doses may be increased by up to 25 mcg every 1 or 2 weeks. However, the dose usually is not more than 75 mcg once a day.

Children—Use and dose must be determined by your doctor .


For the treatment of myxedema:

Adults—At first, 5 mcg once a day. Doses may be increased by 5 to 10 mcg daily every 1 or 2 weeks. When the daily dose of 25 mcg is reached, dosage may be increased by 5 to 25 mcg every 1 or 2 weeks as needed. However, the dose usually is not more than 100 mcg once a day.

Children—Use and dose must be determined by your doctor .


For the treatment of congenital hypothyroidism:

Adults and children over 3 years of age—Use and dose must be determined by your doctor.

Children—At first, 5 mcg once a day. Dosage may be increased by 5 mcg every 3 or 4 days as needed.

Children 0 to 1 year of age—20 mcg once a day for maintenance.

Children 1 to 3 years of age—50 mcg once a day .


For the treatment of simple (non-toxic) goiter:

Adults—At first, 5 mcg once a day. Doses may be increased by 5 to 10 mcg daily every 1 or 2 weeks. When the daily dose of 25 mcg is reached, dosage may be increased by 12.5 to 25 mcg every 1 or 2 weeks as needed. However, the dose usually is not more than 75 mcg once a day.

Children—Use and dose must be determined by your doctor .





5.Warning of Cytomel/T3 raw powder

Certain medicines should not be used at or around the time of eating food or eating certain types of food since interactions may occur. Using alcohol or tobacco with certain medicines may also cause interactions to occur. Discuss with your healthcare professional the use of your medicine with food, alcohol, or tobacco.


Drugs with thyroid hormone activity, alone or together with other therapeutic agents, have been used for the treatment of obesity. In euthyroid patients, doses within the range of daily hormonal requirements are ineffective for weight reduction. Larger doses may produce serious or even life-threatening manifestations of toxicity, particularly when given in association with sympathomimetic amines such as those used for their anorectic effects.


The following drugs or moieties are known to interfere with laboratory tests performed in patients on thyroid hormone therapy: androgens, corticosteroids, estrogens, oral contraceptives containing estrogens, iodine-containing preparations and the numerous preparations containing salicylates.





6.What Are the Possible Side Effects of Cytomel/T3 raw powder?

Liothyronine may cause a number of side effects, mostly similar to symptoms of hyperthyroidism, which include:[11]

 

weight loss

tremor

headache

upset stomach

vomiting

diarrhea

stomach cramps

nervousness

irritability

insomnia

excessive sweating

increased appetite

fever

changes in menstrual cycle

sensitivity to heat

 

It is very important that your doctor check your progress at regular visits. This will allow your doctor to see if the medicine is working properly and to decide if you should continue to take it. Blood and urine tests will be needed to check for unwanted effects .

 

Liothyronine should not be used for the treatment of obesity or for the purpose of losing weight. This medicine is ineffective for weight reduction and when taken in larger amount, it may cause more serious medical conditions .

 

Hypothyroidism can sometimes cause infertility in men and women. Liothyronine should not be used for the treatment of infertility unless it is caused by hypothyroidism .


Call your doctor right away if you start to have chest pain, fast or irregular heartbeat, excessive sweating, heat intolerance, nervousness, or any other unusual medical condition .


For patients with diabetes, it is very important that you keep track of your blood or urine sugar levels as instructed by your doctor. Check with your doctor immediately if you notice any changes in your sugar levels .


A temporary loss of hair may occur during the first few months of liothyronine therapy. Ask your doctor about this if you have any concerns





7.Buy Cytemol/T3 Raw Powder from SZOB

 Visit our online pharmacy and fill in an order of Cytomel/T3 raw materials.

 Define place of delivery, quantity of the product and the way of payment.

 In the period of 30 minutes, you will receive a confirmation of your order.

 It will be sent out within 12 hours.




I want to leave a message
Contact Us
Address: HK: 6/F,Fo Tan Industrial Centre,26-28 Au Pui Wan St,Fo Tan,Shatin,Hongkong Shenzhen: 8F, Fuxuan Building, No. 46, East Heping Rd, Longhua New District, Shenzhen, PRC China
Tel: +852 6679 4580
 Fax:+852 6679 4580
 E-mail:smile@ok-biotech.com
Shenzhen OK Biotech Technology Co., Ltd.(SZOB)
Share:
Verification: c5916f6aec73893e